i-OEK
Bekdorf, Kleve, Krummendiek, Moorhusen

Liebe Mitbürger*innen!

Wir freuen uns, dass du unsere Homepage besuchst und dich über das interkommunale Ortsentwicklungskonzept (i-OEK) informieren möchtest.  

Wir, das sind eure Bürgermeisterinnen Anke Trede (Kleve) und Nicole Ingwersen-Britt (Krummendiek), sowie eure Bürgermeister Matthias Kelting (Bekdorf) und Frank Nagorny (Moorhusen).   

Im Namen unserer vier Gemeinden haben wir ein i-OEK angestoßen, um zu sehen, wie die Entwicklung vor Ort aussieht (Standortanalyse) und was sich die Einwohner aller vier Gemeinden für die Zukunft wünschen/vorstellen könnten (Entwicklungsziele).   

Sicherlich liegt ein Hauptfokus auf dem Areal rund um den Klever Hof und unserer Feuerwehr.

  • Was könnte da entstehen/wachsen?
  • Wie geht es mit der Feuerwehr weiter voran?
  • Welche Wünsche bestehen in allen vier Gemeinden hinsichtlich eines gemeinsamen „zentralen“ Treffpunktes?

ABER AUCH:

  • Was für Vorstellungen hat jede Gemeinde für sich?
  • Könnte man die Naherholung/das Lebensumfeld vor Ort verbessern/ausweiten?
  • Wie sieht es mit Wohnen/Arbeiten und der Mobilität in unseren Gemeinden aus?    

Und um all diese Fragen zu beantworten, möchten wir mit euch und der AC-Planergruppe einen Ortsrundgang machen. Die entsprechenden Termine für eure Gemeinde findet ihr oben in der entsprechenden Gemeinde Spalte.

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn möglichst viele an den Spaziergängen teilnehmen und ihr eure Wünsche und Ideen mit uns teilen mögt!

Wer sich jetzt noch weiter informieren möchte, kann die entsprechende .pdf-Datei herunterladen und so den Stand der bisherigen Planungen einsehen.

Eure Bürgermeister*innen